Team

Mediascore Team

 

Christian Geyer











Christian Geyer

verantwortet als Geschäftsführer den Unternehmensbereich TV-Programmforschung bei Mediascore. Nach Abschluss seines Diplom-Soziologie-Studiums in Bamberg arbeitete er als Medienforscher bei RTL-Television und dem Bayerischen Rundfunk. Er war bereits vor der Gründung der Firma Mediascore an der Entwicklung innovativer TV-Forschungsansätze beteiligt.


Mirjam Fuertjes











Mirjam Fürtjes

verantwortet als Geschäftsführerin die Unternehmensbereiche Internet-, Multimedia-, Print-, Werbe- und Point-of-Sale-Forschung bei Mediascore. Nach Abschluss ihres Diplom-Psychologie-Studiums mit den Schwerpunkten Medien- und Kommunikationspsychologie war sie mehrere Jahre als Marketingreferentin eines Healthcare-Unternehmens tätig, bevor sie 2002 bei Mediascore einstieg.


Meike Braden











Meike Braden

ist Senior-Projektleiterin bei Mediascore. Die Diplom-Kauffrau studierte Betriebswirtschaftslehre in Köln. Nach mehrjähriger studienbegleitender Tätigkeit im Marketing des Fernsehsenders VOX arbeitet sie seit 2003 für Mediascore. Sie betreut Studien in den Bereichen Internet-, Multimedia-, Print-, Werbe- und Point-of-Sale-Forschung.


Tel. 0221-34688-12


Kerstin Könen











Kerstin Könen

ist Projektleiterin bei Mediascore und betreut Studien in den Bereichen Internet-, Multimedia-, Print-, Werbe- und Point-of-Sale-Forschung. Nach Abschluss ihres dualen Studiums der Betriebswirtschaftslehre im Jahr 2007 arbeitete sie zunächst als Marketingreferentin und später als Projektmanagerin in der pharmazeutischen Marktforschung.


Tel. 0221-34688-17


Anika Reimann











Anika Reimann

betreut als Projektleiterin Studien in den Bereichen Internet-, Multi-
media-, Print-, Werbe- und Point-of-Sale-Forschung bei Mediascore. Nach ihrer Ausbildung zur Medienkauffrau studierte sie Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft, Germanistik und Schuldrecht/Urheberrecht an der Universität zu Köln. Im Anschluss an ihr Studium nahm sie 2006 ihre Tätigkeit bei Mediascore auf.


Tel. 0221-34688-15


Katharina Ring











Katharina Ring

ist Projektmanagerin bei Mediascore. Katharina Ring studierte „International Business“ mit den Schwerpunkten Medienmanagement und Marketing an der Cologne Business School (CBS). Seit ihrem Bachelor-Examen im Jahr 2004 unterstützt sie bei Mediascore die Projektarbeit in den Bereichen Internet-, Multimedia-, Print-, Werbe- und Point-of-Sale-Forschung.



Sarah Busch











Sarah Busch

ist Projektleiterin bei Mediascore. Von 2000 bis 2004 war sie als Projektassistentin für das Unternehmen tätig. Seit Abschluss ihres Studiums der Germanistik, Medienwissenschaften und Psychologie leitet sie bei Mediascore Projekte im Bereich TV-Programmforschung.


Tel. 0221-34688-28


Simone Wenning











Simone Wenning

ist Projektleiterin bei Mediascore. Seit Abschluss ihres Diplom-Psychologie-Studiums im Jahr 2006 leitet sie Projekte im Bereich der TV-Programmforschung. Bereits während ihrer Universitätszeit war Simone Wenning freie Mitarbeitern des Instituts.


Tel. 0221-34688-27


Oliver Schmitz











Oliver Schmitz

ist Projektleiter bei Mediascore. Nach Abschluss seines Magister-Soziologie-Studiums mit den Schwerpunkten Methoden der empirischen Sozialforschung und Mediensoziologie an der Universität zu Köln ist er als Projektleiter in der Marktforschung tätig. Seit 2004 leitet er bei Mediascore Projekte im Bereich TV-Programmforschung.


Tel. 0221-34688-13


Stephanie Schmitz











Stephanie Schmitz

ist seit 2012 Projektleiterin in der TV-Programmforschung bei Mediascore. Bereits während ihres Studiums an der Universität zu Köln hatte die Diplom-Psychologin das Institut als freie Mitarbeiterin und ab 2010 als Projektassistentin unterstützt.


Tel. 0221-34688-26


Lina Zimmermann











Lina Zimmermann

ist seit 2015 Projektleiterin in der TV-Programmforschung bei Mediascore. Bereits während ihres Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg hatte Lina Zimmermann das Institut als freie Mitarbeiterin und ab 2013 als Projektassistentin unterstützt.


Tel. 0221-34688-24


Marko Kempin











Marko Kempin

ist Assistent der Geschäftsführung bei Mediascore. Neben der Unterstützung der Geschäftsführung in den Bereichen Organisation, Controlling und Personal ist er für die Studienplanung und Probandenrekrutierung verantwortlich.


Tel. 0221-34688-18


Rafal Powierski











Rafal Powierski

ist Chefentwickler bei Mediascore. Rafal Powierski studierte Informatik und Physik an der Technischen Universität Poznan (Polen). In der Mediascore-Entwicklungsabteilung ist er mit der Entwicklung und Optimierung von Hard- und Software-Modulen für psychophysiologische Messungen und Blickregistrierungstechnik in der angewandten Medien- und Usabilityforschung befasst.


Tel. 0221-34688-56


Tobias John











Tobias John

ist Database- & IT-Manager bei Mediascore. Der Diplom-Informatiker ist seit 2004 bei Mediascore unter anderem für die Vorbereitung und Auswertung von Blickregistrierungsstudien verantwortlich. Darüber hinaus ist er an der Entwicklung neuer Forschungsansätze und Softwarelösungen beteiligt.


Tel. 0221-34688-16


Ulrich Schreiber











Ulrich Schreiber

verstärkt seit 2009 die Entwicklungsabteilung von Mediascore. Neben der Betreuung der apparativen Messtechnik im Mediascore-Labor sowie der Pflege und Wartung der IT-Infrastruktur assistiert der Diplom-Medienwissenschaftler auch im Bereich Controlling. Bereits seit 2002 war Ulrich Schreiber während seines Studiums freier Mitarbeiter des Instituts.


Tel. 0221-34688-59


Pamela Amann











Pamela Amann

ist in der Entwicklungsabteilung von Mediascore tätig. Das Aufgabengebiet der Diplom-Medienwissenschaftlerin umfasst die Koordination und das Management von Projekten im Hard- und Software-Bereich.


Tel. 0221-34688-48


Zhitao Chen











Zhitao Chen

ist Softwareentwickler und Programmierer bei Mediascore. Seit dem Abschluss seines Studiums zum Information Engineer arbeitet er in der institutseigenen Entwicklungsabteilung.


Tel. 0221-34688-41


Pina Nickel











Pina Nickel

ist verantwortlich für Feld- und Studio-Management. Bereits während ihres Studiums zur Kommunikationswirtin an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation absolvierte sie ein zweijähriges Volontariat bei Mediascore. Seit 2006 ist sie mit der Koordination der Feldarbeiten und der Organisation des Kölner Teststudios betraut.


Tel. 0221-34688-10


Piotr Foit











Piotr Foit

ist als technischer Assistent an der Neu- und Weiterentwicklung von Hard- und Softwaremodulen der institutseigenen Entwicklungsabteilung beteiligt.


Tel. 0221-34688-57