INTERNET- / MULTIMEDIAFORSCHUNG

Zoom Tastatur

 

Mediascore stellt spezielle Forschungstools zur systematischen Erfolgskontrolle und Optimierung von Internet-Auftritten, Online-Shops, Mobile Marketing-Maßnahmen und Multimedia-Kampagnen bereit.

Interaktions- und Blickaufzeichnungsprotokolle eröffnen im Zusammenspiel mit qualitativen Befragungsverfahren einen unmittelbaren Zugang zu den Aufmerksamkeitsprozessen und Navigationsstrategien der Adressaten.

Die objektiven Messdaten decken die komplexen, zum Teil automatisch bzw. unbewusst ablaufenden Wahrnehmungs- und Selektionsprozesse während der Nutzung von Internet- und Multimedia-Angeboten zuverlässig auf und ermöglichen die Identifikation von Usability-„Schwachstellen“ sowie die punktgenaue Identifikation von Optimierungspotentialen.

Mit Blick auf die spezifischen Kommunikationsziele Ihres Angebots und die Bedürfnisse der von Ihnen anvisierten User begleiten wir Sie durch sämtliche Phasen der Konzeption, Entwicklung und Evaluation Ihrer Angebote.

Das Mediascore-Leistungsspektrum im Bereich Internet- / Multimediaforschung umfasst: